Montag, 28. Januar 2013

Echte Urlaubs-Insider-Tipps, weltweit und deutschsprachig

Bei der Suche nach Insider-Tipps für einen London Besuch, bin ich auf die vielleicht beste und übersichtlichste deutschsprachige Reisecommunity im Internet gestoßen, nämlich die interaktive Spiegel Online Reisekarte. Die Integration von professionellen Artikeln aus Spiegel-Online und tausenden echten Insidertipps von Leuten vor Ort, vereint unter der genialen Oberfläche von Google Maps sind die Zutaten, für diese perfekte Mischung.
Eigentlich wollte ich einen Blogartikel zu besonderen Attraktionen in London schreiben und hatte noch ein paar Zusatzinformationen gebraucht. Dann bin ich auf diesen Artikel bei besagtem Spiegel-Online-Reisen Portal gestoßen, der im Grunde schon alles enthielt, was ich selbst schreiben wollte.

Darum beschränke ich mich hier jetzt nur noch darauf, die Symbole auf der Google Maps Weltkarte von Spiegel Online zu beschreiben.

SPON Reisen - klicken zum vergrößern
Oben rechts über der Karte gibt man den gewünschten Zielort ein, z.B. "London". Dann zoomt man mit dem (+) Symbol links oben weiter in die Karte rein. Unter der Karte befindet sich die Legende der verwendeten Symbole, die man mittels Häkchen auf der Karte ein- und ausblenden kann. Folgende Symbole werden angezeigt:
  • Reisereportagen (von Spiegel-Online Redakteuren)
  • Fotostrecken
  • Reisetipps "Essen und Trinken" - von Insidern (Symbol: Kaffetasse)
  • Reisetipps "Schlafen" - von Insidern (Symbol: Bett)
  • Reisetipps "Erleben" - von Insidern (Symbol: Sonnenschirm)

Wer sich selbst für einen Insider hält, kann sich bei Spiegel-Online registrieren und selbst Tipps einstellen. Bis zu 500 Zeichen und bis zu 6 eigene Fotos sind je Tipp für Eingabe und Upload möglich.

Update 11.3.2016
Google "Destinations" bietet nun auch Preis und Insidertipps zu Urlaubsreisen:



Bildquellenangabe © :


"Wegweiser in London" - Marie-A. Becher  / pixelio.de
Screenshot "Spiegel Online Reisen Karte" / spiegel-online.de
Video: Youtube

Kommentare:

  1. Prima Tipp! Das scheint wirklich ein tolle Quelle zu sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie ich den tollen Wandertouren auf Ihrem Blog http://pwinninger.wordpress.com/ entnehme, kommen Sie selbst auch viel rum. Ich hoffe Sie werden auch zum Insider und hinterlegen den ein oder anderen Tipp. Ich selbst bin auch schon kräftig dabei :-)

      Löschen