Echte Urlaubs-Insider-Tipps, weltweit und deutschsprachig

Bei der Suche nach Insider-Tipps für einen London Besuch, bin ich auf die vielleicht beste und übersichtlichste deutschsprachige Reisecommunity im Internet gestoßen, nämlich die interaktive Spiegel Online Reisekarte. Die Integration von professionellen Artikeln aus Spiegel-Online und tausenden echten Insidertipps von Leuten vor Ort, vereint unter der genialen Oberfläche von Google Maps sind die Zutaten, für diese perfekte Mischung.

Mit Excel- Grundlagen Webanwendungen entwickeln

Die vielleicht einfachste Möglichkeit kleine, primitive Dialoganwendungen im Web zu erstellen, bietet die kostenlose Google Drive Anwendung "Spreadsheet" (ehemals "Google Docs"). Was die Bedienung und den Funktionsumfang angeht, ist sie sehr ähnlich zu Microsoft Excel und damit für viele alte Excel Hasen schnell und einfach nutzbar. Der besondere Vorteil ergibt sich dadurch, dass ein Spreadsheet Dokument für Jedermann zur Nutzung im Internet zur Verfügung gestellt werden kann (Beispiel: Online Baufi Rechner). Der folgende Text gibt eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung mit einigen Tipps und Tricks.

Fajin - Realität oder Mogelei? Top 5 Videos

Das Qi (auch "Chi", gesprochen "Tschi") ist im traditionellen chinesischen Weltbild die eine universelle Lebensenergie, welche die theoretische Grundlage für die chinesische Medizin, Philosophie und auch für die inneren Kampfkünste bildet.

Einige Tai Chi und Qi- Gong Meister sollen sogar in der Lage sein, diese Lebensenergie zu bündeln und explosionsartig auf andere Menschen zu übertragen,- eine Technik die sich "Fajin" nennt. Einer der Ersten, von dem berichtet wird über diese Fähigkeit zu verfügten, war Yang Luchan, der Begründer des Tai Chi Yang Stils (Filmtipp). Ihm wird nachgesagt, jeden Gegner gleich bei der ersten Berührung besiegt zu haben. Seine Gegner blieben dabei jedoch immer unverletzt.

Fajin wird auch heutzutage von einigen Meistern beherrscht und ist in verschiedenen Videos auf Youtube zu betrachten. Ich habe im Folgenden einige der interessantesten Beispielvideos gesammelt, die zum Teil für die Existenz dieses Phänomens sprechen, teilweise aber auch dagegen...

Durchschnittliche Immobilienpreise und Bodenrichtwerte für NRW kostenlos

Nachdem ich vor einiger Zeit auf einen NRW Webdienst für kostenlose Katasterinformationen hingewiesen hatte, wurde ich nun auf einen weiteren Dienst hingewiesen: www.boris-nrw.de.

Hierbei handelt es sich um einen ähnlichen Dienst, scheinbar aus gleichem Hause. "Boris" steht für Boden-Richtwerte, also dem durchschnittlichen Lagewert (Preis) eines Grundstückes je Quadratmeter. Diesen Richtwert gibt die Boris Web-Anwendung für jedes Grundstück in NRW genau aus.

Darüber hinaus stehen noch weitere interessante Informationen zur Verfügung...