Top 6 Word / PDF Tipps für Sachbuchautoren_

Derzeit versuche ich mich daran, das Layout eines Gewürzelexikons in Microsofts Word zu gestalten und habe dabei einige, für mich neue Dinge kennengelernt. Ich gebe zu, dass dieser Artikel vor allem als Gedächtnisstütze für mich selbst gedacht ist, jedoch kann vielleicht der eine oder die andere auch davon profitieren. Der gesamte Text bezieht sich auf die Arbeit mit der Wordversion 2002. Die meisten Tipps werden vermutlich auch für andere Word-Versionen hilfreich sein, jedoch kann es durchaus auch Abweichungen geben.

QR-Codes und Munzee - Lust zu spielen?_

Jedem Fan von drahtloser Datenübertragung müssen QR-Codes einfach gefallen. Die pixeligen Quadrate feiern mit der zunehmenden Verbreitung von Kamera-Smartphones, nun auch im privaten Bereich ihren Siegeszug. Es gibt jetzt schon eine Vielzahl sehr nützlicher Anwendungen und es kommen immer mehr hinzu. Relativ neu ist eine tolle Möglichkeit, mit QR-Codes auf Schnitzeljagt zu gehen.

Geheimnisse des Tai Chi - Teil 1

Anders als der Titel vielleicht vermuten lässt, bin ich selbst noch ein ziemliches "Tai Chi Greenhorn". Ich beschäftige mich jedoch sehr gerne mit Theorien und finde es auch bei praktisch ausgeübten Themen, wie bei dieser Sportart nicht verkehrt, etwas zunächst kognitiv zu erfassen, bevor man es nach langem Training auch "körperlich begreift".

Die Texte dieser Serie sind eine Zusammenfassung der Weisheiten meiner eigenen Trainerin (www.bonner-seminare.de) und aus Ben Sterlings amerikanischem "Internal Combat Arts Newsletter" - natürlich aus meinem eigenen Blickwinkel beschrieben.