Samstag, 13. September 2014

Neues von Mika - "Boum Boum Boum" (Deutsche Lyrics)

Gute Nachrichten für alle Mika-Fans:
Es gibt die erste Single zu Mikas viertem Album, das jedoch vermutlich noch etwas auf sich warten lassen wird. Die Single "Boum Boum Boum" lässt aber mal wieder Großartiges erahnen und das Video haut einen schlicht um - Bumm, Bumm, Bumm  ;-)



Da man durch das tolle Video in französischer Sprache doch sehr gespannt auf die Bedeutung des Textes wird, habe ich mir mit Hilfe einer guten englischen Übersetzung und dem Google Translator die kleine Mühe gemacht, das Ganze ins Deutsche zu übersetzen. An dieser Stelle ein dickes Danke an den Englisch-Übersetzer "Lolaska".

Ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich sage, dass das Lied eine etwas andere Geschichte erzählt, als die Bilder des Videos (vorsicht, Text nicht ganz jugendfrei)...





Boum Boum Boum (Songtext auf Deutsch)
(In Klammern sind jeweils Anmerkungen des Übersetzers zum besseren Verständnis.)

Boum Boum Boum
Selbst die Amerikaner verstehen es...
Boum Boum
Boum Boum
Boum Boum Boum

Egal, an welchem Ort oder welcher Gelegenheit
wir haben immer einen guten Grund
unser "Fruit of the Loom" (Kleindungsstück) auszuziehen
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

Wenn du nicht da bist, bin ich außer Kontrolle
ich nehme an Gewicht zu, ich trinke Tequilas,
singe die Lieder von Oum Kal Thoum (bekannte ägyptische Sängerin)
und kann nur denken, an unser "Boum Boum Boum"

*Refrain*
Und alle aus dem sechzehnten arrondissement (Pariser Stadtteil)
fragen sich, warum ich dich liebe,
sie brauchen keine Lupe, um es zu sehen,
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

Boum Boum Boum

Gestern waren wir bei deiner Mutter.
Sie fiel fast um,
als sie uns im Kleiderzimmer sah,
wie du und ich "Boum Boum Boum" machen

Auch in Hotelaufzügen,
wissen wir, wie wir in den siebten Himmel kommen
und tun wie Brautläute (Zeile wahrscheinlich falsch übersetzt)
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

*Refrain*
Boum Boum Boum

Selbst wenn wir Gäste da haben,
können wir kaum widerstehen,
zwischen Tee und Lokums (arabische Süßigkeit, auch "turkish delight")
finden wir die Zeit, um "Boum Boum Boum" zu machen


Es ist wahr, Wände haben Ohren,
alle Nachbarn werden wach,
aber wir machen nunmal Liebe auf diese Art,
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

*Refrain*

Einander so zu lieben ist nicht vulgär,
wir haben immer etwas zu tun
und die Regale machen badabum,
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

Boum Boum Boum
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen
Boum Boum Boum

Eins plus eins macht zwei
zwei plus zwei ist alles, was wir wollen
Es ist wie die Schläge von Brahim Asloum (französischer Boxer)
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

Ein Ausflug ist für mich nicht erforderlich,
nur das eine macht mich zu einem Reisenden,
nein - nicht die Kokospalmen von Tulum (Ort an der Karibikküste von Mexiko),
sondern, wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

*Refrain*

Einander so zu lieben ist nicht vulgär,
wir haben immer etwas zu tun
und die Regale machen badabum,
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen

Boum Boum Boum
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen
Boum Boum Boum
wenn du und ich "Boum Boum Boum" machen



Nachschlag
Das Mika auch live nicht nachgelassen hat, kann man auf diesem aktuellen Konzertmitschnitt aus einem Italien-Konzert vom Mai 2014 erleben.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Blog über Boum Boum Boum. Es tut so gut als Mikafan zu sehen, daß es in Deutschland doch noch Leute gibt, die sich für ihn interessieren. Kennst Du die Entstehungsgeschichte zu diesem Song? Sie ist wirklich witzig. Falls Du Interesse hast, Du kannst mich unter www.mikafanclub.com finden.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hi, ja, das macht Hoffnung! Leider ist ja die Unterstützung der öffentlich deutschen Radiosender und anderer Medien für Mika gegen Null( und das leider schon länger) bestenfaöls werden die alten Songs gepielt, die neueren so gut wie garnicht. Och finde es nur so seltsam, dass es so extrem seit seinem Outing ist. So ein Zufall aber auch. Wie auch immer dein Blog ist genial, Danke dafür. Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich riesig über eure Kommentare. Ich denke wenn das neue Album fertig ist, werden die deutschen Radiosender Mika nicht länger ignorieren können. Viele Grüße Walid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich zwar sehr, aber beim dritten Album origin of love, das so klasse Titel wie Underwater bietet, wurde auch erfolgreich ignoriert, leider. Haben mit einigen Fans oft genug angefragt, entweder gar keine, oder sehr fadenscheinige Antworten erhalten. Ja, Mika live ist und bleibt einzigartig und nächstes Frühjahr gibt es besonderes Highlight. 3 Komzerte zusammen mit dem Montreal Symphonic Orchestra, alle 3 Shows sind ausverkauft und ich bin glücklich bei allen dei dabei sein zu dürfen. Lg Frauke

      Löschen
  4. Ich mag Mika, muss aber sagen, dass er bei "Origin of Love" ziemlich abgerutscht ist. Mir gefallen die alten Lieder besser...

    AntwortenLöschen
  5. Nur leider ignorieren sie ihn immernoch. Das neue Album was letztes Jahr raus kam hat mir echt gefallen neue Lieder und macht Laune und sein Konzert in Zürich war auch echt cool. Ich wäre dafür das die deutschen Medien mal wieder mehr Interesse auf Mika schieben sollten,denn vielleicht überlegt Mika sich dann mal wieder nach Deutschland zu kommen weil ich nicht immer Lust hab in andere Länder zu fahren. Aja und danke für die tolle Übersetzung :)

    AntwortenLöschen