Film: "Iron and Silk" auf Youtube

"Iron and Silk" (Eisen und Seide, deutscher Titel "Im Reich des Drachen") ist ein Film aus dem Jahr 1990, nach einem autobiographischen Roman von Mark Salzman. Er beschreibt dessen Erfahrungen und Erlebnisse im China der 80'er Jahre als Englischlehrer und als Student des Wushu (Kampfkunst). Salzman und sein Mentor Pan Qingfu spielen sich übrigens selbst.

Aktueller Kauftipp: Mini-Bluetooth Lautsprecher 4,90€

auvisio Portabler Bluetooth-Aktiv-Lautsprecher MSS-100.bt von pearl.de
Gefunden habe ich das gute Stück im Pearl-Newsletter für 4,90€ als zeitlich beschränktes Sonderangebot. Ich habe es dann auch gleich bestellt, da ich eine sehr einfache Lösung zum lauten Musikhören im Büro suchte. Bei diesem Preis habe ich wirklich nicht viel erwartet und war dann umso überraschter, wie gut der Klang des Winzling ist (Maße: 50 x 80 x 54 mm bei 133 g).

Kanon in D - da geht was

"Prosit Neujahr" - möge 2014 für Euch sein wie ein Walzer, eine Samba oder ein Tango, aber nie wie Marschmusik.
Eines der schönsten Musikstücke aller Zeiten ist sicherlich Johann Pachelbels "Kanon in D". Viele Tekkis kennen das Stück aus dem Vorspann des Semper-Videocasts, aber vermutlich kennt sowieso fast jeder die eingängige Melodie. Aus Liebe zu dieser Komposition habe ich mich umgeschaut, welche Variationen es gibt und bin auf sehr tolle Videos gestossen.