Freitag, 2. Januar 2015

happy new year!

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich auf diesem Wege ein erfülltes, friedliches und gesundes neues Jahr 2015!

Nach wie vor steigt die Anzahl der Leute kontinuierlich an, die ab und zu lesen was ich auf unterschiedlichen Plattformen schreibe. Ich lerne durch das Bloggen immer wieder interessante Menschen kennen und erhalte Einblicke in spannende neue Themen. Kurz gesagt, ich bin nach wie vor glücklich mit dem was ich tue und wünschte manchmal mehr Zeit dafür zu haben.

Ein kleines neues Projekt habe ich in den letzten Wochen trotz akutem Zeitmangel fertig bekommen und heute möchte ich es das erste mal offiziell vorstellen.

Eine meiner Leidenschaften ist seit Jahren Tai Chi, das chinesische Schattenboxen. Ich praktiziere es nicht nur gerne, sondern bin auch sehr wissbegierig möglichst viel über die physikalischen, philosophischen und historischen Grundlagen der inneren Kampfkünste, wozu auch das Tai Chi zählt, zu erfahren.

Am bequemsten lerne ich persönlich durch Youtube-Videos und hierbei stoße ich immer wieder auf großartige Filme verschiedener Tai Chi Profis aus aller Welt. Deshalb habe ich beschlossen einen kleinen Videoblog aufzusetzen, um sozusagen meine persönliche "Best of Tai Chi" Sammlung zu präsentieren und hier und da zu kommentieren.


Durch die Verwendung der "dynamischen Blog"- Technologie von www.blogger.com, durch freie Texte von www.wikipedia.de und wie gesagt durch zahlreiche Videos von www.youtube.de sieht das Videoblog nach viel mehr Arbeit aus, als tatsächlich dahinter steckt. Vielleicht ist auch unter diesem Gesichtspunkt ein Besuch der Seite für neugierige Webmaster lohnend.


"Homage to Tai Chi and its Masters"



Bildquellenangabe: Screenshot  www.tai-chi-videos.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen