Erstes Bonner Barcamp

barcampbonn.de - am 28. Februar ist es soweit, das erste Bonner Barcamp findet statt. Ich selbst war bisher noch nie auf einem Barcamp, habe mir aber sagen lassen, dass es ein guter Ort für nette, wissensdurstige,  netzwerkende Besserwisser wie mich sein könnte.
Es wurden jetzt schon einige sehr interessante Themen vorgeschlagen (siehe Sessions). Wer mitspielen will sollte sich schnell anmelden, da es nicht mehr sehr viele Tickets gibt (ca. 22 Euro)... man sieht sich.

Bildquellenangabe:Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Schulen ins Netz (mit Googles Blogger.com)

In meinem Bekannten- und Freundeskreis werde ich immer wieder nach Rat und Tat bei der Auswahl einer Plattform zur Homepage- bzw. Webseitengestaltung gefragt. Nachdem ich von Notepad über HTML-Editoren bis hin zu CMS-Systemen schon einiges gemacht habe, lautet meine Empfehlung seit etwa 3 Jahren immer www.Blogger.com von Google.
Zuletzt ging es auch um die Neugestaltung einer Schul-Homepage und dort war man zunächst "schon aus Prinzip" gegen den Einsatz von Google Software. Warum eigentlich?

happy new year!

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich auf diesem Wege ein erfülltes, friedliches und gesundes neues Jahr 2015!

Nach wie vor steigt die Anzahl der Leute kontinuierlich an, die ab und zu lesen was ich auf unterschiedlichen Plattformen schreibe. Ich lerne durch das Bloggen immer wieder interessante Menschen kennen und erhalte Einblicke in spannende neue Themen. Kurz gesagt, ich bin nach wie vor glücklich mit dem was ich tue und wünschte manchmal mehr Zeit dafür zu haben.

Ein kleines neues Projekt habe ich in den letzten Wochen trotz akutem Zeitmangel fertig bekommen und heute möchte ich es das erste mal offiziell vorstellen.