BarCamp Bonn (#bcbn15) - so war mein erstes Mal

Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, hieß es heute für mich (und übrigens auch für Bonn) das erste mal "Zeit für ein BarCamp"! Kurz gesagt handelt es sich dabei um eine Konferenz für Jederman, d.h. jeder kann vortragen, was er für mitteilungswert oder diskussionswürdig hält und jeder Zuhörer kann gezielt den Themen lauschen, bei denen er etwas dazu lernen oder beitragen möchte. Dabei werden die Rollen Vortragender und Zuhörer nach jedem Vortrag (also stündlich) getauscht. Wer nicht möchte, muss natürlich nichts vortragen. Beim ersten Bonner Barcamp hat es aber vor lauter spannender Vorträge und interessanten Rednern nur so gewimmelt.

Frohen Valentinstag 2015

Valentinstag ist ja eigentlich ein sehr persönliches, vielleicht sogar intimes Fest. Trotzdem bin ich auf ein tolles Video zu dieser Gelegenheit gestoßen, dass die Freude an diesem Tag noch größer macht. Einfach mit dem Prinzen / der Prinzessin eures Herzens gemeinsam anschauen und eine gute Zeit haben.

Chromebox - vielleicht das PC-Konzept der Zukunft

Warum ich glaube, dass uns ein Wandel in der heute gängigen PC-Infrastruktur bevor steht, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf die relativ neuen Chromeboxen gestoßen. Dabei handelt es sich um Mini Desktop Computer, die wie auch die mittlerweile recht bekannten Chromebooks (Notebooks), mit dem Google Betriebssystem Chrome OS betrieben werden. Wer einen näheren Blick auf diese neue, besonders preiswerte Gerätekategorie wirft, wird feststellen, dass damit viele deutliche Vorteile verbunden sind...