Kleine Pappe, große Wirkung - Google Cardboard

Dieser Kauftipp fällt unter die Rubrik "boys and their toys", obwohl auch Mädels das gute Stück sehr wohl zu schätzen wissen. Die Rede ist von einer Google- Entwicklung, mit der man sehr preiswert einen Einstieg in die virtuelle Realität machen kann (VR Brille).

Von Google kommt hierzu ein Pappkarton zum selber bauen (schon ab 7 Euro!) in den ihr vorne euer Smartphone einschiebt. Dann startet ihr eine der vielen verfügbaren Apps und schon seid ihr mitten in einer dreidimensionalen, rundum erforschbaren, virtuellen Welt. Der Effekt ist grandios und kaum beschreibbar - man muss es einfach mal gesehen haben.

Wer "game of thrones" mag, wird dieses Musical lieben


Für den amerikanischen Red-Nose-Day hat die bekannte Popgruppe Coldplay eine kurze Musical-Hommage an "Game of Thrones" mit vielen der Original-Darsteller gedreht. Für jeden Fan dieser beeindruckenden Serie ein absolutes Muss! 

Nach dem zwölfminütigen Video wünscht man sich, die würden ernst machen...