Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten 2016

Allen Lesern dieses Blogs möchte ich auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit wünschen.

Um eine kleine Tradition aufrecht zu erhalten, werde ich auch dieses Jahr ein besonderes Musikvideo verlinken, nämlich Mike Oldfields 'Tubular Bells', live eingespielt 1973 für eine Sendung der BBC.

Heute würde dieses geniale Stück komplett an einem Computer-Synthesizer entstehen, während 1973 noch ein kleines Orchester eingesetzt wurde.

Oldfield hat das Stück 'Tubular Bells' (zu deutsch "Röhrenglocken") als Neunzehnjähriger komponiert. Bei dieser Aufnahme ist er erst zwanzig Jahre alt.




Viel Spaß damit und

Frohe Weihnachten!

Bildquellenangabe:

knipseline  / pixelio.de
Video: www.youtube.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen