netzstart.blogspot.de

Nach wie vor gibt es eine Menge Menschen, die bisher wenig Berührungspunkte mit dem Internet haben. Die Angst, Fehler zu machen, sich Viren einzufangen und unübersichtliche Webseiten können unüberwindbare Hürden darstellen.

Um die größten Sorgen zu mildern gebe ich meist einen relativ simplen Ratschlag.

Einarmige Banditen

Ein neuer Trend geht vor allem bei Teenagern um: musical.ly. Es geht darum, mit einer speziellen App kurze Selfie-Filmchen von sich selbst zu machen und ins Netz zu stellen. Dabei versucht man zum Musikplayback möglichst cool zu posieren, weshalb sich die Aktivisten wohl auch "Muser" nennen.

Der Clou dabei ist, dass man die Kamera-Führung (meist linke Hand) durch Gesten der rechten Hand scheinbar beeinflusst. Kann man schlecht beschreiben, muss man gesehen haben. 

Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, schaut euch selbst ein paar beeindruckende Effekte an und wundert euch nicht, wenn Teenager demnächst merkwürdige Dinge mit dem Handy machen … (es folgen Beispielvideos)