Originale unserer Lieblings-TV-Shows, sehenswert

Die aktuelle Staffel der "Höhle der Löwen" (Dienstags, 20:15 Uhr auf VOX) bringt mich auf die Idee, eine kleine Auflistung deutscher TV-Shows und deren Originale bzw. Vorbilder zu erstellen. Die meisten Sendungen stammen nämlich tatsächlich aus dem englischsprachigen Bereich.

Dabei ist mein Anspruch nicht Vollständigkeit, sondern der Hinweis, dass einige englischsprachigen Shows ebenso sehenswert und via Youtube gratis konsumierbar sind. Das erhöht den Spaß, den Weitblick und die Englischkenntnisse.

Virtuelles Chor- Erlebnis dank Youtube 360 Grad

Perpetuum Jazzile, ein Weltklasse-Chor aus Slowenien, war schon immer gut für besondere Chorerlebnisse in Form von Youtube-Videos. Legendär ist zum Beispiel die Version des Toto Songs "Africa". Nun gibt es wieder einen Meilenstein: Ein 360 Grad Video des Songs "All I Ask" von Adele.