Resets für Chromebooks - von Neustart bis Frost-Reset

Auch Chromebooks stürzen schon mal ab, bleiben in einem Prozess stecken oder lassen sich nicht mehr booten. In solchen Fällen bieten sich verschiedene Wiederherstellungsoptionen an, die im Folgenden kurz skizziert werden.


Disclaimer:
  • Normalerweise speichern Chromebooks alle bearbeiteten Daten im Internet ab. Sollten dennoch Daten lokal auf dem Chromebook liegen (z.B. im Download Verzeichnis), können diese durch die hier beschriebenen Methoden verloren gehen! Deshalb ist vorher auf jedem Fall die Google Hilfe zu diesem Thema  bzw. auch die Herstellerdokumentation des Chromebooks zu konsultieren!
  • Die Befolgung jeglicher Tipps auf dieser Webseite erfolgt auf eigene Gefahr!

Angelschnur als Ukulele-Saiten

Barry Maz, der Betreiber der Webseite www.gotaukulele.com, hat einen tollen Artikel zum oben genannten Thema veröffentlicht. Klingt erstmal wie ein Aprilscherz, ist aber tatsächlich ernst zu nehmen (und in einem Mai erschienen ;-).