Ukulelen - Anfängerblatt

Unter dem Label "www.wallied.de" veröffentliche ich hin und wieder "Management Summarys für den Rest der Welt", also möglichst verständliche, kurze Zusammenfassungen bestimmter Sachverhalte als PDF Dateien im Drucklayout.

Heute stelle ich das Ukulelenanfängerblatt vor, das aus den Erfahrungen der Anfängerstunde des Bonner Ukulelenstammtisches (bonn.ukulelentreff.de) entstanden ist.

Die Vorderseite enthält die wichtigsten Griffe, vereinfachte Akkorde und ein paar einfache, gemeinfreie Lieder für die erste Jam-Session. Die Rückseite enthält allgemeine Anfängertipps (Bauarten, Stimmung, Anfängerfehler vermeiden). Nach den Downloadzahlen zu urteilen, erfreut sich das Blatt zunehmender Beliebtheit.

Das Blatt gibt es zum Gratis- Download auf einer Webseite, die noch viele weitere Tipps und vor allem Links zum erlernen anfängertauglicher Lieder enthält: http://easy.ukulelentreff.de

Bildquellenangabe:  http://easy.ukulelentreff.de