Sonntag, 14. April 2013

Klaus Hoffmann - ein besonderer Geschichtenerzähler

Er ist immer noch eine Art "Insider Tipp" unter den deutschsprachigen Liedermachern. Vielleicht habe ich deshalb erst vor kurzer Zeit die Musik von Klaus Hoffmann kennen und sehr lieben gelernt. Der enge Freund von Reinhard Mey war auch schon als Schauspieler und Buchautor tätig, doch für mich ist vor allem seine Art Geschichten musikalisch zu erzählen, eine ganz besondere. Nicht umsonst gilt Klaus Hoffmann als bester deutschsprachiger Interpret von Jacques Brel Stücken.
Für alle, die seine Musik kennenlernen möchten, habe ich ein paar Youtube Highlights zusammengetragen, die vielleicht auch Lust auf mehr machen.

"Mathilde ist wieder da" - So fühlt sich pure Vorfreude im Tangorhythmus an



"Afghana" - Wetten, wer den Anfang der Geschichte hört, wird sie unbedingt zu Ende hören wollen?



Wie ein Seemann geh'n




© Die Rechte an den oben verlinkten Videos liegen bei Klaus Hoffmann. Die Verwendung der Stücke in diesem Beitrag erfolgt aus Wertschätzung dem Künstler gegenüber. Wem die Musik gefällt sollte sie kaufen bzw. auf Konzerte gehen, um den Künstler zu unterstützen.

Videohosting: www.youtube.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen