Ostergeschenk für Evernotefans

Jeder, der schon ein paar meiner Artikel gelesen hat, weiß, dass ich ein großer Evernote-Fan bin. Für alle, die ebenfalls von diesem "Virus" infiziert sind, gibt es nun zu Ostern ein nettes 40 Euro Geschenk von der Deutschen Telekom. Jeder Telekomkunde (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) darf einen Evernote-Account anmelden, dem dann ein Jahr kostenlose Premiummitgliedschaft gutgeschrieben wird. Wer bereits Evernote Premium-Mitglied ist, bekommt das Jahr zusätzlich gutgeschrieben und wer noch kein Telekomkunde ist, kann vielleicht mal bei Freunden oder im Familienkreis über ein "virtuelles Ostergeschenk" verhandeln ;-)

"Must Have" für alle iPhone / Gmail Nutzer

oder "Kabel weg, hat keinen Zweck!"

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, jedoch begegne ich immer wieder iPhone-Besitzern mit GMail Konten, die ihre Kontakt- und Kalenderdaten (wenn überhaupt) noch via Kabel synchronisieren. Sorry Leute, aber das ist aus meiner Sicht pures Mittelalter!

5 Wege PDF-Dateien (halb)automatisch zu durchsuchen_

Dies ist mal wieder ein Artikel zu einer Problemstellung, die mich gerade bei einem privaten Projekt beschäftigt. Ich habe ein Verzeichnis voller PDF Dateien und möchte diese programmgesteuert (z.B. via Access VBA) nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bei Treffern soll die Fundstelle im Acrobat Reader angezeigt werden.

Tai Chi u. Qigong - kostenlose Filme und Dokus

UPDATE Dezember 2014: Mittlerweile habe ich für meine Leidenschaft "Tai Chi Filme und Dokus" eine eigene Webseite gestartet, in der ihr die unten aufgelisteten Videos und noch viele mehr findet: www.Tai-Chi-Videos.de

Filme und Dokumentationen über die inneren Kampfkünste sind rein zahlenmäßig im Vergleich zu den diversen Kung Fu Reißern echte Raritäten. Deshalb habe ich hier mal zusammengestellt, was ich dazu gefunden habe. Größtenteils sind die Beschreibungen durch Links zu  Ausschnitten und teilweise auch komplettem Material aus dem Web ergänzt. Immer wenn ich persönlich mal die Lust am Training verliere, helfen mir Filme und Ausschnitte, wie die unten dargestellten, wieder neue Motivation zu tanken.

Kleine Matheknobelei

Heute mal nur ein kleines, lockeres aber nicht minder interessantes Thema. Mit der rechts abgebildeten Aufgabe hat mich ein Kollege mal eine ganze Kaffeepause beschäftigt. Welche der beiden Zeilen ist wahr? 
  • 6 : 2 (1+2) = 1
  • 6 : 2 (1+2) = 9
Oder sind sie vielleicht beide richtig? Die Auflösung ist eigentlich ganz einfach. Erst weiterlesen, wenn ihr eine eigene Meinung habt.

Cebit Highlights 2013

Ich war ja schon oft auf der Cebit, aber als Blogger mit Presseausweis ist es etwas anderes. Nicht nur, dass man an jedem Stand besonders nett behandelt wird, wenn man den kleinen Pressesticker auf der Brust trägt, man bekommt auch Zugang zum Presseshuttle, zum Resellerbereich und auch zu einigen Abendveranstaltungen.
Nun aber ein erster Kurzbericht der Themen, die ich besonders interessant fand. Zu einigen Produkten wird es demnächst auch detailliertere Berichte geben.