Kleines Nebenprojekt gestartet: Ochsford.de

Aus einer Bierlaune heraus ist meinem Schwiegervater und mir die Idee gekommen, dem kleinen aber feinen Örtchen "Fritzdorf" eine Webseite zu spendieren. Diese Homepage soll  einfach über wesentliche Neuigkeiten informieren und nette kleine Anekdoten aus dem Dorfleben wiedergeben.

Ein Beispiel? Lest selbst, warum der Ort Fritzdorf von allen Insidern eigentlich nur "Ochsford" genannt wird: www.ochsford.de

Bildquellenangabe: www.ochsford.de

Karaoke-Anlagen - einfach, klein und preiswert

Als bekennender Karaokefan verfolge ich die Entwicklung von Karokeanlagen für den Privatgebrauch schon eine ganze Weile. Bisher war als Minimum immer ein Fernseher mit DVD-Player, ein Verstärker mit Boxen und ein oder zwei Mikrofonen sowie ein Haufen Karaoke DVD's notwendig. Diese mussten zum schnelleren Auffinden auch noch mühsam katalogisiert werden.

Tai Chi Spielfilmtipp: "Shift - Das Geheimnis der Inspiration", jetzt auf Youtube

Heute habe ich einen ungewöhnlichen Filmtipp zum Thema Tai Chi: "Shift - Das Geheimnis der Inspiration". Auch wenn es, außer einer kurzen Qi Gong Sequenz ganz am Ende, an keiner Stelle um Sport oder Bewegung geht, handelt dieser Film dennoch von der philosophischen Grundlage der chinesischen "inneren Kampfkünste" - dem Taoismus.