ZDF TV-Serie mit Bonn in einer Hauptrolle

Für mich ist meine Heimatstadt Bonn eine der schönsten und lebenswertesten Städte die ich kenne. Das ZDF hat der charmanten "kleinen Großstadt" am Rhein schon 2013 die TV-Serie "Herzensbrecher" gewidmet.

Die Geschichte handelt von einem evangelischen Pfarrer, der  mit seinen vier Söhnen in Bonn eine neue Gemeinde übernimmt. Neben guten Geschichten, die diese Männerwirtschaft erlebt, kommen auch viele schöne Filmsequenzen von Bonn und seiner Umgebung nicht zu kurz. Für alle Bonn- Fans lohnt sich das Einschalten also auf jeden Fall.

EDEKA viral

Wer zur Zeit auf die Webseite von Edeka geht, wird vermutlich seinen Augen und Ohren nicht ganz trauen. Zu sehen ist ein Video-Cover des Songs "Super Geil", das 2013 von dem Künstler "Der Tourist" zusammen mit dem Entertainer Friedrich Liechtenstein produzieret wurde . Der Werbeagentur Jung von Matt ist es nun zu verdanken, dass der Song mit neuem Text und im Edeka Ambiente neu aufgenommen wurde . Dabei herausgekommen ist ein freches kleines Meisterwerk an dem sich sicherlich die Geister scheiden werden . Ich jedenfalls finde es super ... ähm ... geil ;-)

Fahrschul-Fakten, Zahlenwissen für die theoretische Führerscheinprüfung

Aus einer privaten Tätigkeit als "Nachhilfe-Onkel" ist schon vor längerem beiliegendes Lernblatt entstanden, mit dem der eine oder die andere Fahrschüler(in) vielleicht auch etwas anfangen kann.

Die Bedeutung von Verkehrsregeln und Schildern sollte man wirklich verstanden haben, bevor man in die theoretische Fahrprüfung geht. Leider behandeln einige Fragen auf jedem Bogen auch immer Fakten- und Zahlenwissen, das man schlicht und einfach "pauken" muss. Zum Glück ist das gar nicht so viel, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wie man in der rechts verknüpften PDF Datei sieht, passt das Meiste sogar auf ein Din A4 Blatt.

Allen die es brauchen können:
Viel Spaß beim Lernen und Toi Toi Toi für die Prüfung....