Hausbau der Zukunft - begeisterndes KnowHow

Vielleicht ist gerade jetzt, in der ruhigen Phase zwischen den Jahren, die richtige Zeit sich mit ein paar "verrückten Ideen" zu beschäftigen. Ich bin auf das unten verlinkte Video von Erwin Thoma gestoßen, bei dem es um ganz wunderbare Perspektiven für die Zukunft unserer Wohn- und Lebensweise geht.

Wikipedia Quellverweis HTML Generator

Update 12/2015
Mittlerweile hat Wikipedia nachgerüstet und stellt einen eigenen Quellverweis HTML Generator zur Verfügung, der wie folgt aufgerufen wird:

  1. Wikipedia Artikel auf www.wikipedia.de aufrufen
  2. Auf das gewünschte Bild klicken, damit es vergrößert angezeigt wird
  3. Rechts unten auf das Download-Symbol klicken (ein Pfeil der nach unten auf eine Linie zeigt)
  4. Klick auf "Du musst den Urheber angeben ... zeig mir wie"


Aber natürlich funktioniert auch noch mein kleines Programm weiter. Ich würde trotzdem empfehlen, die Wikipedia-Variante zu verwenden, da diese rechtssicherer ist.


Original-Artikel 12/2014
Die Enzyklopädie Wikipedia liefert ausgezeichnete Texte in verschiedenen Sprachen zu allen erdenklichen Themen. Was viele nicht wissen: Die Verwendung dieser Texte ist, auch für kommerzielle Zwecke, legal möglich - wenn man sich an die Spielregeln hält. Um die geforderte, komplexe Quellenangabe der Wikipedia einfacher zu erstellen, habe ich einen kleinen HTML Generator entwickelt.

Weihnachten 2014 mit alten, ganz neuen Kinderliedern

Ganz auf die Schnelle möchte ich Euch und Euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachten wünschen. Und weil Weihnachten vor allem ein Fest der Kinder ist, möchte ich Euch die diesjährigen Kinderlieder-Ohrwürmer meiner eigenen Familie ans Herz legen. Es handelt sich um neue Interpretationen alter Kinderlieder durch namhafte deutschsprachige Künstler unter dem Label "Giraffenaffen".

Auch ohne Kinder lohnt sich das Reinhören für alle Fans von Roger Cicero, Tim Bendzko und vielen anderen mehr. Hier meine persönlichen Favoriten...

Wichtig: Petition Netzneutralität unterschreiben!

Die Deutsche Telekom versucht derzeit eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Internet einzuführen. Welche Auswirkungen das haben wird, kann sich jeder ausmalen, der mal ins Wartezimmer unserer Ärzte blickt ... für die meisten heißt es warten, warten, warten. Doch noch kann dies von uns allen verhindert werden.

Informiert Euch mit Hilfe des Videos und unterschreibt die Petition!

Zur Petition