Rhodos Tipps für Eltern ... und solche die es werden wollen

Wir waren gerade ein paar Tage auf Rhodos und ich möchte kurz und knapp ein paar Empfehlungen für Orte durchgeben, bei denen sich Besuche aus unserer Sicht gerade für Familien lohnen, die aber normalerweise nicht so im Rampenlicht stehen.

Übrigens, die Überschrift erklärt sich, wenn man sich den ersten Tipp "Tsambika" ansieht...

Freies WLAN für Deutschland

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt weiß, dass ich ein ziemlich großer Freifunk-Fan bin. Es geht bei Freifunk darum, dass einige ein wenig Internet Bandbreite an die Allgemeinheit abgeben und dadurch am Ende jeder überall freies Internet (also ohne Login) über ein offenes WLAN zur Verfügung hat.

Internet wird auf diese Weise zu einem Bürger-Grundrecht für Jedermann! Zusätzlich bietet Freifunk den Komfort überall (wo Freifunk verbreitet ist) einen guten Wifi-Zugang zu erhalten.

Freifunk ist aktuell jedoch in Gefahr, durch die Bundesregierung stark eingeschränkt zu werden. Dagegen kann jeder ganz einfach etwas tun!