Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern - Küchenhelfer aus dem Baumarkt

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest! Mein Beitrag zu Ostern ist ein witziger und durchaus erstgemeinter Text mit einigen praktischen Tipps zur Ergänzung eurer Küchenausstattung.

In Baumärkten kann man nämlich ziemlich geniale Küchenhelfer finden, wenn man es darauf anlegt. Ein paar Inspirationen dazu möchte dieser Artikel geben.

Apothekerschränke sind deshalb so beliebt, weil man deren gesamten Inhalt schnell überblicken und ohne Mühe darauf zugreifen kann. Mit Hilfe von Drahtkörben aus dem Baumarkt, kann man bei normalen Küchenunterschränken sehr preiswert den selben Effekt erzielen (siehe Fotos). Einfach den gesamten Inhalt des Faches übersichtlich in einen passenden Korb räumen - und ab sofort genießen, dass man nun auch bequem an die Sachen in der hintersten Ecke gelangt.

Drahtkörbe in vielen verschiedenen Größen gibt es natürlich im Baumarkt aber auch in Möbelhäusern. Ich selbst habe mich aufgrund der für uns idealen Maße für das Produkt Antonius von IKEA entschieden (Breite: 42 cm, Tiefe: 53 cm, Höhe: 15 cm, Preis: 2,50 Euro).



Bohrmaschinen und Akkuschrauber sind die vermutlich unterschätztesten Küchengeräte überhaupt. Die beiden folgenden Videos belegen zweifelsfrei, dass es viel Sinn machen kann, auch im Baumarkt nach Küchengeräten zu suchen...






Was ist mit euch? Habt ihr eine Küchenhilfe, die auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht? Dann schreibt doch einen Kommentar...


Bildquellenangabe:

"Drahtkörbe im Schrank", 2 Fotos von Walid Chaar / chaar.de
2 Videos / youtube.de