Sonnenöfen ... einfach aber beeindruckend

Eine faszinierende Dokumentation auf Arte, "Die Sonnenöfen der Pyrenäen", hat mich von der Durchführbarkeit der Energiewende so überzeugt, wie vorher kein anderes Argument.

Es geht darin vor allem um den Ingenieur Eudeline Denis, der so eine Art französischer "Daniel Düsentrieb" ist und in den Pyrenäen einen großen Sonnenofen zu Forschungs- und Demonstrationszwecken betreibt.

Try a little ... Tai Chi

Tai Chi ist eine jahrhundertealte, meditative Faustkampftechnik aus China, bei der Körper und Geist gleichermaßen trainiert werden. Man sagt ihr sogar nach Krankheiten zu heilen und das Leben zu verlängern.

Im folgenden Text erkläre ich einige wichtige Grundlagen und zeige Beispiele anhand von beeindruckenden Trainingsvideos.

Diätrevolution des 21. Jahrhunderts

Vorsicht: Dieser Text könnte sich auf den Inhalt deines Einkaufswagens auswirken...

Das rechts verlinkte Video "Sugar: The Bitter Truth" des amerikanischen Arztes Dr. Robert H. Lustig ist gerade dabei, die Welt ein bisschen besser zu machen. Es beinhaltet vor Allem eine simple aber wesentliche Erkenntnis, die zur Basis wirksamerer Diäten und besserer Ernährungsgewohnheiten werden könnte: "Eine Kalorie ist nicht gleich einer Kalorie".